Nina Blazon - Autorin

Home
Bücher
Anthologien
Hörbücher
News
Preise
Kontakt& Impressum
Termine

"Laqua - Der Fluch der schwarzen Gondel" in Neuausgabe erschienen
Bei Schullesungen werde ich ab und zu gefragt, ob es alle meine Bücher immer zu kaufen gibt. Dann erkläre ich, dass die "Lebensspanne" eines Buches ganz unterschiedlich sein kann. Manche Bücher "leben" nur ein oder zwei Jahre, das heißt, so lange sind sie auf dem Buchmarkt lieferbar, danach wird der Buchpreis für sie aufgehoben und sind sie nur noch als gebrauchte Exemplare zu haben. Bei manchen Verlagen hat ein Buch zwei Leben - erst als Hardcoverausgabe, um dann nach ca. zwei Jahren noch einmal als Taschbuchausgabe zu starten. Hat man Glück, entwickelt sich ein Buch zum "Longseller", der sich über die üblichen zwei Jahre hinaus gut verkauft. Bleibt ein Buch dank großer Nachfrage sogar mehr als zehn Jahre im Buchhandel, mausert es sich langsam vom Longseller zum Klassiker. "Laqua" ist mit seinen elf Jahren ein Dauerbrenner, der seine zwei ersten Leben voll ausgeschöpft hat. Und da der Zauber Venedigs zeitlos ist und auch Kinder immer wieder in seinen Bann zieht, darf der Roman nun in einer wunderschönen neuen Hardcoverausgabe sein drittes Leben beginnen. Ein Klick - und Vorhang auf für das neue Laqua!

Neu im Februar: Lesungstermine sind online!
In der Rubrik Termine finden sich nun die ersten Lesungen, darunter eine besondere Veranstaltung in der Stadtbibliothek Stuttgart am 12. März und die Lesung in Wien im Rahmen der

Vorschau: Literarische Lesereise durch die Stadtbibliothek
Save the date: Am 12. Juni um 19.30 Uhr lädt die Bibliothek Stuttgart zu einer besonderen "Roomtour" durch verschiedene Epochen, Abteilungen und Genres ein. Und meine bezaubernde Kollegin Sue Glanzner und ich dürfen die Reiseführerinnen sein. Die Idee: Jede von uns stellt vier Lieblingsbücher vor, die uns geprägt haben und uns bis heute im Leben begleiten - als Lieblingsbuch, als Kindheitsbuch, als Sachbuch Es wird eine bunte Mischung, soviel kann ich schon versprechen. Freut euch auf einen besonderen Abend in einer ganz besonderen Bibliothek! Infos und Anmeldung: www.stadtbibliothek-stuttgart.de

Hashtag Social Media
Nein, ich bin nach wie vor NICHT bei Facebook, auch wenn dort diverse automatisch generierte Seiten mit meinem Namen existieren. Aber: Bei Instagram habe ich nun einen Account. Hier wird es immer mal wieder einen Blick auf den Schreibtisch, Fotos von Lese- und Recherchereisen und den einen oder anderen Lesetipp geben. Wer mag, folge mir also ins Reich der Bilder: www.instagram.com/ninablazon/

Datenschutz