Nina Blazon - Autorin

Home
Bücher
Anthologien
Hörbücher
News
Preise
Kontakt& Impressum
Termine

Neuer Belletristik-Roman erscheint am 26. September
Der nächste Roman für Erwachsene geht in einigen Wochen an den Start. Diesmal spielt die Handlung nicht in den nordischen Ländern, sondern im schönen Frankreich, genauer gesagt in der Gegend um Puy-en-Velay und Le Malzieu. Erscheinen wird die Geschichte der Datenforensikerin Fleur Martin in einer wunderschönen Hardcoverausgabe im Verlag HarperCollins. Infos findet ihr hier: Klick!

Premierenparty in Stuttgart am 7. Oktober
Und wer sich schon mal den Termin der Premierenparty in Stuttgart vormerken will: Am 7. Oktober wird der Buchstart mit einem rauschenden Fest in der Buchhandlung Pörksen gefeiert! Mit Lesung und Livemusik (natürlich wird es passend zum Handlungsort des Romans auch französische Songs geben), einem wunderbaren Gourmet-Büffet, das Grit Pörksen zaubern wird - und natürlich mit einer Signierstunde zum Abschluss. Der Eintritt ist frei - aber da die Platzzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung gebeten:
Telefon: 0711/625058, oder per Mail: poerksen@booxonline.de

Signierte Bücher portofrei per Post
Wer es nicht zur Premierenparty nach Stuttgart schafft, kann auch bei Janka Pörksen ein signiertes Exemplar von "Ich träumte von einer Bestie" bestellen. Bitte in die Mail dazuschreiben, für wen ich den Roman signieren soll, dann geht euer Buch pünktlich zum Erscheinungstermin und hübsch verpackt auf die Reise (und eine kleine Überraschung legen Janka und ich natürlich auch dazu )

Neu: Das Jahres-Seminarprogramm ist komplett
Auf der Terminseite sind nun alle Seminare zum kreativen und biografischen Schreiben von März bis Dezember gelistet. Wie immer, werden die Workshops in kleinen, überschaubaren Gruppen stattfinden, damit jede*r Teilnehmende genug Zeit und Raum für die eigenen Themen und Texte bekommt. Wer möchte, kann sich bereits anmelden. Ich freue mich schon auf eine schöne und kreative Zeit mit Ihnen und euch!

Neu: Online-Biografiewerkstatt startet im Oktober
Eine schöne Nachricht vom Literaturnetzwerk Oberschwaben: Die Nachfrage nach der Online-Biografiewerkstatt "Die Farben meines Lebens" war so groß, dass das Seminar im Herbst wiederholt wird. Alle, die auf der Warteliste für den Frühjahrstermin waren, können jetzt dabei sein. Ich freue mich euch! Und hier schon mal der Sneak-Peak: "Die Farben meines Lebens: In dem 4-teiligen Online-Seminar des Literaturnetzwerks Oberschwaben lädt Autorin Nina Blazon literaturinteressierte Frauen dazu ein, schreibend mit den Farbfacetten der eigenen Biografie zu experimentieren. Mit kreativen Impulsen und angeleiteten Übungen werden die Teilnehmerinnen dem roten Lebensfaden von der Kindheit bis zum heutigen Tag nachspüren, Sehnsuchtsfarben der Zukunft erkunden und lernen, wie man das eigene Leben bunt, authentisch und für Lesende spannend und nachfühlbar zu Papier bringt." Alle Details in der Rubrik Termine.

Interview mit Christian Handel im Litlounge.tv
Ende Oktober durfte ich im verlagseigenen Aufnahmestudio bei Penguin Randomhouse Platz nehmen und über das Leben, das Schreiben und "Banshee Blues" berichten. Moderiert hat dieses Live-Interview mein wunderbarer Kollege Christian Handel - und die Zuschauer*innen haben im Livechat spannende Fragen gestellt. Wer sich in den Feiertagen das Interview in Ruhe anschauen möchte, findet es hier auf Youtube.

Hashtag Social Media
Nein, ich bin nach wie vor NICHT bei Facebook, auch wenn dort diverse automatisch generierte Seiten mit meinem Namen existieren. Aber: Bei Instagram habe ich nun einen Account. Hier wird es immer mal wieder einen Blick auf den Schreibtisch, Fotos von Lese- und Recherchereisen und den einen oder anderen Lesetipp geben. Wer mag, folge mir also ins Reich der Bilder: www.instagram.com/ninablazon/

Datenschutz