Nina Blazon - Autorin

Home
Bücher
Anthologien
Hörbücher
News
Preise
Kontakt& Impressum
Termine

Rubrik Fantasy, Historie, Krimi, Kinderbuch


Feuerrot (2016, Historie/Krimi, ab 14 Jahren)

Feuerrot Ravensburg im Herbst 1484. Ein junger Gast kommt ins Haus der reichen Kaufmannsfamilie Humpis: Lucio Malaspani, der Sohn eines Geschäftspartners aus Genua. Am gleichen Tag betritt der Inquisitor Heinrich Kramer die Stadt. Mit der Erlaubnis des Papstes ist er ermächtigt, Hexen aufzuspüren und vor Gericht zu bringen. Schon bald werden in Ravensburg die ersten Verdächtigen verhaftet. Und bald sind nicht einmal mehr die Frauen im Hause Humpis sicher vor der Inquisition.

512 Seiten, Hardcover, 16.99 Euro (D)
ISBN: 978-3473401338, Verlag: Ravensburger
Februar 2016




Wolfszeit (2012, Historie/Thriller, ab 14 Jahren)

Wolfszeit In den Wäldern Südfrankreichs lauert "die Bestie" - ein Wolf, ein Dämon oder ein Menschenfresser? Niemand weiß es, aber die Grausamkeit, mit der die Bestie mordet, versetzt das Land in Angst und Schrecken. Thomas, ein junger Ermittler aus Paris, setzt alles daran, das Monster zur Strecke zu bringen - ohne zu ahnen, dass sie ihr neues Opfer längst gewählt hat.

576 Seiten, Taschenbuch, 9.99 Euro (D)
ISBN: 978-3473584437, Verlag: Ravensburger
Erschienen 2013




Totenbraut (2009, Historie/Grusel, ab 14 Jahren)

Totenbraut Serbien im Jahr 1731: Jasna ist gerade mal vierzehn Jahre alt, als ihr Vater sie an einen Durchreisenden verkauft. Der rätselhafte Fremde nimmt das Mädchen mit auf seinen Gutshof an der Grenze zum Osmanischen Reich. Dort, im ehemaligen "Türkenland", wird Jasna mit seinem Sohn Danilo verheiratet. Schnell stellt die junge Braut fest, dass es in ihrer neuen Familie nicht mit rechten Dingen zugeht.

432 Seiten, Taschenbuch, 9.99 Euro (D)
ISBN: 978-3548610528, Verlag: List Taschenbuch
Erschienen 2011




Die Königsmalerin (2010, Historie/Liebe, ab 14 Jahren)

Die Königsmalerin Bei der Hochzeitsfeier von König Philipp II und Isabel de Valois tanzt sie den ersten Tanz: Sofonisba Anguissola, eine junge Malerin aus Italien, die an den spanischen Hof berufen wurde, um dort die fünfzehnjährige Königin zu unterrichten. Doch im Spanien des 16. Jahrhunderts unterliegt auch die Kunst der strengen Zensur der katholischen Kirche. Sofonisba spielt ein gefährliches Spiel und gerät in das Visier der Inquisition.

352 Seiten, Taschenbuch, 8.95 Euro (D)
ISBN: 3-4735-82980, Verlag: Ravensburger




Der Spiegel der Königin (2008, Historie/Abenteuer, ab 12 Jahren)

Der Spiegel der Königin Stockholm im Jahr 1647: Auf Schwedens Thron sitzt die junge Königin Kristina. Bei einem Besuch in der Bischofsstadt Uppsala fällt ihr die 15-jährige Scheuermagd Elin Asenban auf. Kurzerhand nimmt die Königin das rebellische Mädchen mit auf das Schloss Tre Kronor ...

384 Seiten, Taschenbuch, 7.95 Euro (D)
ISBN: 978-3-473-58265-5, Verlag: Ravensburger




Das Amulett des Dschingis Khan (2010, Reise/Historie, ab 13 Jahren)

Das Amulett des Dschingis Khan Krakau 1241: Nur knapp überlebt Krystian den Angriff der Mongolen, die seine Stadt in Schutt und Asche legen. Der Krieger, der ihn töten wollte, verschont ihn nur, weil Krystian ein ungewöhnliches Muttermal in Form eines Schlangenmusters auf seinem Arm hat. Im Handgemenge reißt Krystian dem Krieger ein Amulett vom Hals. Darauf abgebildet ist ein geheimnisvolles Wesen, halb Schlange, halb Mensch. Als einige Jahre später der Mönch Wilhelm von Rubruk zu einer Missionsreise in die Mongolei aufbricht, sieht Krystian seine Chance und schließt sich Rubruk an - fest entschlossen, das Rätsel der Schlangenmenschen und seiner eigenen Herkunft zu lösen.

412 Seiten, Taschenbuch, 8.95 Euro (D)
ISBN: 3473583502, Verlag: Ravensburger




Der Maskenmörder von London (2009, Krimi/Historie, ab 13 Jahren)

Der Maskenmörder von London London im Jahr 1734: Im King’s Theatre tritt der internationale Superstar Giacomo Amorelli auf. Doch die Premiere wird zum Desaster: Ein spektakulärer Mord bei laufender Vorstellung schockiert ganz London. Der italienische Sänger steht unter Verdacht. Der junge Adlige Lucius glaubt nicht an Amorellis Schuld und begibt sich auf die Spuren eines mysteriösen Mörders.

Originaltitel: Der Maskenmörder von London
288 Seiten, Taschenbuch (kartoniert), 6.95 Euro (D)
ISBN: 3-4735-82840, Verlag: Ravensburger




Katharina (2008, Historie/Abenteuer, ab 12 Jahren)

Katharina Ein Abenteuerroman über Zarin Katharina II, auch Katharina die Große genannt:
Mit nur 17 Jahren heiratet die preußische Prinzessin Sophie-Friederike den russischen Thronerben Peter und heißt von nun an Katharina. Am russischen Hof heißt es, Peter sei verrückt. Auch seine junge Frau leidet unter seinen Anfällen. Bald schon fasst sie einen gefährlichen Entschluss: Sobald Zarin Elisabeth stirbt, wird sie ihrem Ehemann den Thron mit Waffengewalt entreißen und den Zarenthron für sich selbst beanspruchen.

448 Seiten, Taschenbuch, 7.95 Euro (D)
ISBN: 978-3473582747, Verlag: Ravensburger




Der Kuss der Russalka (2008, Historie/Fantasy, ab 12 Jahren)

Der Kuss der Russalka
Sankt Petersburg im Jahr 1706: Der Zimmermannslehrling Johannes Brehm aus Magdeburg arbeitet auf Zar Peters Baustelle. Als ein ertrunkenes Mädchen aus dem Fluss Newa geborgen wird, fällt der Verdacht auf Johannes. Bald erkennt er, dass er Opfer einer Verschwörung ist ...

288 Seiten, Taschenbuch, 6.95 Euro (D)
ISBN: 978-3-570-30344-3, Verlag: cbt




Datenschutz