Nina Blazon - Autorin

Home
Bücher
Anthologien
Hörbücher
News
Preise
Kontakt& Impressum
Termine

Rubrik Fantasy, Historie, Krimi, Kinderbuch


Ein Fuchs für Tomti (2022, Fantasy & Naturwissen, ab 6 Jahren)

Ein Fuchs für Tomti Maja und Tomti finden mitten in der Stadt einen kleinen Fuchs! Der hat seine Mutter verloren, doch er ist nicht allein: Liska mit den funkelnden Augen wacht über ihn. Erst ist Liska gar nicht begeistert von dem quirligen Baumgeist. Aber dann überredet Tomti sie, gemeinsam nach der Fuchsmutter zu suchen. Eine aufregende Reise in die Welt der Wildtiere beginnt …

160 Seiten, Hardcover, 14.00 (D)
ISBN: ? 978-3551650290, Verlag: Carlsen
Illustratorin: Karin Lindermann
Erscheinungstermin: 18. März 2022




Ein Baum für Tomti (2019, Fantasy, ab 8 Jahren)

Ein Baum für Tomti Maja traut ihren Augen nicht: In der Küche sorgt ein quirliger Kobold für Chaos! Tomti heißt er, ist ein echter Baumgeist - und hat keine Ahnung, wie er in Majas Wohnung kam. Tomti weiß nur eins: Er braucht ein neues Baum-Zuhause, und zwar ratzfatz! Gar nicht so leicht. Denn in den Bäumen der Stadt tummeln sich bereits die seltsamsten Bewohner. Und so beginnt eine turbulente Suche.

144 Seiten, Hardcover, 14.00 (D)
ISBN: 978-3551650184, Verlag: Carlsen
Illustratorin: Karin Lindermann
Erscheinungstermin: 30. August 2019




Kiesel, die Elfe, Band 4: Das Geheimnis der bunten Berge (2020, Fantasy ab 6 Jahren)

Kiesel die Elfe 4 Gespannt wartet Kiesel auf den Tag, an dem die Feuerdrachen über das Tal hinwegfliegen werden. Denn zusammen mit ihrem Freund Windurinn will sie zur weit entfernten Dracheninsel reisen und das Geheimnis ihrer wahren Herkunft lüften. Doch was sie wirklich auf der Insel vorfindet, übersteigt ihre wildesten Träume …

144 Seiten, Hardcover (mit Glitzer!) 13.00 Euro (D)
Illustrationen: Billy Bock
ISBN: 978-3570177563




Kiesel, die Elfe, Band 3: Die wilden Vier vom Drachenmeer (2020, Fantasy ab 6 Jahren)

Kiesel die Elfe 3 Es ist Winter im Elfental und die Feuerelfe Fiamara wird von einem fiesen Funkenschnupf geplagt. Da hilft nur eine Medizin aus süßem Schneeblütennektar. Und weil Schneeblüten im Winter nur weit hinter den Bergen wachsen, bricht Kiesel mit dem Kolibri Krí zum windumtosten Meer auf.

144 Seiten, Hardcover (mit Glitzer!) 13.00 Euro (D)
ISBN: 978-3570177105, Verlag: cbj
März 2020




Kiesel, die Elfe, Band 2: Libellenreiten für Anfänger (2019, Fantasy ab 6 Jahren)

Kiesel die Elfe 2 Dass Kiesel von ihrer neuen Freundin Unda, der Flusselfe, das Libellenreiten lernt, ist Ehrensache. Doch als das Abenteuer ein klein bisschen aus dem Ruder läuft, bekommt Kiesel mal wieder gehörig Ärger mit den Altelfen. Dass deren strenge Regeln aber nicht immer einen Sinn haben, entdeckt Kiesel bei einer abenteuerlichen Begegnung, mit der sie niemals gerechnet hätte.

144 Seiten, Hardcover (mit Glitzer!) 13.00 Euro (D)
ISBN: 978-3-570-17684-9, Verlag: cbj
22. Juli 2019




Kiesel, die Elfe, Band 1: Sommerfest im Veilchental (2018, Fantasy ab 6 Jahren)

Kiesel die Elfe Zwischen zerklüfteten Bergen leben die Elfenvölker des Veilchentals mit Monstern und anderen magischen Geschöpfen zusammen. Nicht immer sind sich Flusselfen und Feuerelfen grün, aber was die wilden Nachtelfen angeht, sind sie alle einig: Niemals darf man ihren Namen auch nur laut aussprechen! Nur die kleine Steinelfe Kiesel will unbedingt wissen, was es mit den "Finsterlingen" wirklich auf sich hat.

144 Seiten, Hardcover (mit Glitzer!) 13.00 Euro (D)
ISBN: 978-3570176108, Verlag: cbj
18. März 2019




Die verbotene Pforte (2013, Fantasy, Abenteuer, ab 10 Jahren)

Die verbotene Pforte Seinen 13. Geburtstag hat sich Tobbs ganz anders vorgestellt. Statt in der Taverne am Rande der Welten zu feiern, muss er auf einer Dämonenhochzeit den Kindertisch bewachen. Und prompt macht sich ein Dämonenjunge durch eine der verbotenen Türen davon. Weitere Weggefährten bei diesem gefährlichen Abenteuer: eine schweigsame Göttin, ein toter Mann am Ohr, Elfen mit Alkoholproblemen und der Stammtisch der Schicksalsfrauen.

576 Seiten, Hardcover, 16.99 (D)
ISBN: 978-3473400867, Verlag: Ravensburger
Februar 2013




Der Drache aus dem blauen Ei (2012, ab 6 Jahren, als Vorlesebuch geeignet)

Der Drache aus dem blauen Ei Ein Osterei im Winter? Anja staunt nicht schlecht, als sie das blaue Ei im Schnee entdeckt. Doch wer hätte gedacht, dass daraus kein Küken, sondern ein Drachen schlüpft? Zum Glück verschlingt der winzige Kerl am liebsten Lavendelmilcheis anstatt Prinzessinnen und badet lieber im wohlig warmen Nudelwasser, als Feuer zu speien. Oder etwa nicht? Immerhin ist Lavundel ja ein richtiger Drache, wenn auch ein sehr kleiner ...

Illustriert von Dorota Wünsch
224 Seiten, Hardcover, 12.99 (D)
ISBN: 3473368474, Verlag: Ravensburger
Erscheint im September 2012




Laqua - Der Fluch der schwarzen Gondel (2012, Fantasy ab 10 Jahren)

Laqua Ein gruseliger, zugiger alter Palazzo, Dauerregen und eine grantige Urgroßmutter - Kristina und Jan sind gar nicht begeistert, dass sie die Ferien in Venedig verbringen sollen. Dass sich des Nachts seltsame Schemen aus der Lagune erheben, macht die Sache für die beiden Geschwister auch nicht besser. Als dann auch noch ein gruseliger Doge sie verfolgt, beginnt für die Kinder in den Gassen Venedigs ein fantastisches Abenteuer.

384 Seiten, Hardcover, 16.99 Euro (D)
ISBN: 3570154750, Verlag: cbt
Erscheint im August 2012




Polinas Geheimnis (2010, Kinderbuch, ab 8 Jahren)

Polinas Geheimnis Die Zwillinge Erik und Joanna haben schon jede Menge Au-pair-Mädchen in die Flucht geschlagen. Aber die seltsame Neue ist nicht so leicht zu knacken. Und bald wird Erik klar: Diese Polina hat etwas zu verbergen ...

Illustration: Franziska Harvey
128 Seiten, Hardcover, 9.95 EUR (D)
ISBN: 3473368067, Verlag: Ravensburger




Im Bann des Fluchträgers (2010, Fantasy, ab 10 Jahren)

Im Bann des Fluchträgers Ausgezeichnet mit dem Wolfgang Hohlbein Preis 2003
Deutscher Phantastik Preis 2004 (Publikumspreis von www.phantastik.de)

Ravins Bruder hat einen Fluchträger berührt und liegt seitdem in einem Todesschlaf. Mit dem Zauberlehrling Darian macht sich Ravin auf die gefährliche Reise in das sagenumwobene Land Skaris, um die "Quelle der Skaardja" zu finden. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ...

407 Seiten, Hardcover, 8.90 Euro (D)
ISBN: 9783866157316
Verlag: Süddeutsche Zeitung, Band 3 der Reihe "Junge Bibliothek"




Die Taverne am Rand der Welten, Teil I bis III (Fantasy, ab 10 Jahren), VERGRIFFEN

Die Reise nach Yndalamor Die Reise nach Yndalamor (2007, Teil I Taverne am Rand der Welten)
Ein Fantasyabenteuer für Kinder ab 10 Jahren. Seinen 13. Geburtstag hat sich Tobbs ganz anders vorgestellt. Statt in der Taverne am Rande der Welten zu feiern, muss er auf einer Dämonenhochzeit den Kindertisch bewachen. Und prompt macht sich ein Dämonenjunge durch eine der verbotenen Türen in das Land Yndalamor davon. Weitere Weggefährten bei diesem gefährlichen Abenteuer: eine schweigsame Göttin, ein toter Mann am Ohr, Elfen mit Alkoholproblemen und der Stammtisch der Schicksalsfrauen.

288 Seiten, Taschenbuch, 9.95 Euro (D)
ISBN: 3-4735-2317-8, Verlag: Ravensburger



Im Land der Tajumeeren Im Land der Tajumeeren (2007, Teil II Taverne am Rand der Welten)
Schankjunge Tobbs will endlich das Geheimnis seiner Herkunft lüften! Heimlich stiehlt er sich durch eine der magischen Türen nach Rusanien davon und trifft auf Hexen und Hausgeister, orakelnde Totenköpfe und gefährliche Krieger. Doch erst nach einer halsbrecherischen Flucht in das Land Tajumeer findet er eine Spur: Mörderische Haigötter wachen über einen Schatz, der ihm den lang ersehnten Hinweis auf seine Vergangenheit liefern könnte ...

288 Seiten, Taschenbuch, 9.95 Euro (D)
ISBN: 3-4735-2328-3, Verlag: Ravensburger



Das Königreich der Kitsune Das Königreich der Kitsune (2008, Teil III Taverne am Rand der Welten)
Jetzt oder nie! Tobbs will endlich das Geheimnis seiner Herkunft lüften. Mit Hilfe von Domovoj, dem Hauskobold, gelangen er und Anguana in das Land Doman. Doch von Tobbs' Eltern (vorerst) keine Spur. Stattdessen belästigt ihn ein widerlicher Froschmensch, er bekommt gegrillte Schlange zum Abendbrot und wird von fleischfressenden Pferden gejagt. Tobbs verliert allmählich die Geduld. Und wüsste er, was ihm in der Stadt der Leuchtkäfer bevorsteht, wäre seine Laune noch bedeutend schlechter ...

288 Seiten, Taschenbuch, 9.95 Euro (D)
ISBN: 3-4735-2349-6, Verlag: Ravensburger




Datenschutz