Nina Blazon - Buchautorin - Im Bann des Fluchträgers

Quadrat Home
Quadrat Bücher
Quadrat Anthologien
Quadrat Hörbücher
Quadrat News
Quadrat Preise
Quadrat FAQ
Quadrat Album
Quadrat Privat
Quadrat Kontakt
Quadrat 5 Fragen
Quadrat Termine

Rubrik Fantasy, Historie, Krimi, Kinderbuch


"Ein fesselnder Abenteuerroman, brilliant geschildert."
c) Westdeutsche Zeitung, Artikel von Annette Leuschen

"Spannend und psychologisch überzeugend ist Nina Blazon mit "Katharina" nach "Der Spiegel der Königin" über Kristina von Schweden ein weiteres fesselndes Buch über eine große Frau der Weltgeschichte gelungen."
c) Frankfurter Neue Presse, 30. Juni 2007, Artikel von Hedwig Kaster-Bieker

"Ich habe mich keine Sekunde beim Lesen gelangweilt und vergebe für diesen wirklich richtig tollen Roman 5 verdiente Sterne."
c) Anna Göttlich (13 Jahre) - Kinder-Redaktion Buecherkinder.de

"Ich war total überrascht, mit welcher Selbstverständlichkeit es Nina gelingt, fiktive und historische Figuren zu mischen, und finde das sehr mutig und erfinderisch! Atmosphärisch auch toll gelungen, man erfährt nicht nur viel über das Leben am Zarenhof, sondern friert geradezu mit. Die Geschichte habe ich wie einen Film vor mir gesehen, mit schönen Kostümen, Musik, Hofdamen, die durch kalte, düstere Gänge huschen ... neben den herrlich intriganten Schranzen war meine absolute Lieblingsfigur natürlich Valentina (Besetzungstipp: Julia Ormond!). Ihre Würde im Angesicht persönlicher Katastrophen, da fühlt man einfach mit (...). Ich glaube, so manche Buchhändlerin wird das Buch in die Belletristik-Abteilung stellen, denn das ist durchaus auch was für Erwachsene! Jedenfalls vielen Dank für diese schöne und spannende Lektüre!!!"
(Februar 2007, Mail einer Testleserin an meine Lektorin, netterweise an mich weitergeleitet.)

"Drei Frauen - drei Schicksale. 'Katharina' fesselt genauso wie 'Der Spiegel der Königin'. Geschichte spannend und anschaulich verpackt! Empfehlenswert! Unbedingt!"
K. Epple, Buchhandlung Fiederer, Friedrichshafen

"Das Bild vom Zarenhof mit allen Schattierungen beeindruckt nachhaltig. Klasse!"
G. Brunner, Erdinger LeseZeichen, Erding

"Ein spannender und bewegender Roman voll Interessantem und Herzbewegendem. Ich bin völlig in das Leben am Zarenhof eingetaucht und bewundere den Mut der Frauen um Katharina die Große."
F. Liepelt, Dom-Buchhandlung, Regensburg

"Wird mein Bestseller! Ein Lesegenuss!!!"
H. Kunze, Buchhandlung im Baronhof, Waldkirchen

"Was für ein farbenprächtiger, spannender Roman, voll mit Hofschranzen, Intrigen, rauschenden Festen und ein wenig Sibirien!"
S. Binder, Grüttefien GmbH, Varel

"Mit seinen unterschiedlichen Charakteren, die alle sehr genau und liebevoll gezeichnet sind, ist das Buch für jeden Leser geeignet. Russland rückt ein ganzes Stück näher und als Erwachsener hat man Lust, die genauen geschichtlichen Ereignisse noch einmal nachzulesen."
J. Caninenberg, Buchhandlung Pro, Herne

"Wow, Geschichte kann echt spannend sein!"
(c) www.rezi-online.de, Februar 2007

Quadrat News 10.08.17

Quadrat Seite drucken
Quadrat Top

Impressum: Nina Blazon, USt-IdNr.: DE227815019, c/o: Lese-Agentur Sabine Fecke, Meisenweg 10, 70565 Stuttgart
Tel: 0711/7804306, info02@lese-agentur.de oder s.fecke@ninablazon.de