Nina Blazon - Buchautorin - Im Bann des Fluchträgers

Quadrat Home
Quadrat Bücher
Quadrat Anthologien
Quadrat Hörbücher
Quadrat News
Quadrat Preise
Quadrat FAQ
Quadrat Album
Quadrat Privat
Quadrat Kontakt
Quadrat 5 Fragen
Quadrat Termine

Rubrik Fantasy, Historie, Krimi, Kinderbuch


"Ein anspruchsvoller Geschichtsroman, der den Leser auf eine fantastische Reise mitnimmt. Dank der anschaulichen Landschaftsbeschreibungen entsteht ein fesselnder Eindruck der Mongolei, und der sperrige Held Krystian hakt sich mit all seinen Widersprüchlichkeiten nachhaltig im Kopf und Herz des Lesers fest."
c) Cornelie Hildebrandt, www.goettinger-jugendbuchwoche.de, September 2008

"Dieser historischer Roman fesselt vom ersten bis zum letzten Satz. Er entführt in eine andere Welt und bringt doch so vertraute Themen wie Freundschaft und die Suche nach sich selbst. Absolut lesenswert!"
c) Redaktion "Hits für Kids", Rezension im April 2008

"Nina Blazon beweist einmal wieder ihr Talent, alten Geschichten neues Leben einzuhauchen. Wie von jedem ihrer Bücher bin ich auch von diesem begeistert, denn es ist nicht nur eine Geschichte, man selbst lernt neue Kulturen kennen und ‚sieht' fremde Landschaften."
c) Kinder-Redaktion Buecherkinder.de, Rezension von Jennifer Schollmeyer (15 Jahre), April 2008

"Tiefe Einblicke in Kultur und Mentalität der Mongolen ermöglicht Nina Blazons spannender Roman Das Amulett des Dschingis Khan. (...) Torsten Michaelis, Theaterschauspieler und deutsche Stimme von Wesley Snipes, arbeitet die interessanten Charaktere der Erzählung beeindruckend heraus. Zeitgenössische und authentische mongolische Musik ergänzen die Lesung. Ab 13 Jahren und für Erwachsene."
c) www.amerikawoche.com, Rezension des Hörbuchs vom 2. März 2008

"(...) Neben den zahlreichen authentischen Beschreibungen der mongolischen Lebensweise spricht Nina Blazon auch das immer noch aktuelle Problem des Zusammenlebens verschiedener Religionen und Kulturen an und zeigt, dass Freundschaft das Wichtigste im Leben ist. Sehr zu empfehlen."
c) www.buchprofile.de, Rezension von Marlene Knörr, Februar 2008
Quadrat News 31.10.17

Quadrat Seite drucken
Quadrat Top

Impressum: Nina Blazon, USt-IdNr.: DE227815019, c/o: Lese-Agentur Sabine Fecke, Meisenweg 10, 70565 Stuttgart
Tel: 0711/7804306, info02@lese-agentur.de oder s.fecke@ninablazon.de