Nina Blazon - Buchautorin - Im Bann des Fluchträgers

Quadrat Home
Quadrat Bücher
Quadrat Anthologien
Quadrat Hörbücher
Quadrat News
Quadrat Preise
Quadrat FAQ
Quadrat Album
Quadrat Privat
Quadrat Kontakt
Quadrat 5 Fragen
Quadrat Termine

Rubrik Fantasy, Historie, Krimi, Kinderbuch


"Dieser meisterhafte Genre-Mix aus historischem Roman, Liebesgeschichte und Polit-Krimi verbindet märchenhafte Romantik und atemberaubende Spannung. Ein literarischer Glücksfall!"
Hugendubel, Kinder- und Jugendbuchempfehlungen, 2007

"Ein beeindruckender Roman über die Freiheit des Geistes, ein Portrait zweier starker Frauen und ein gelungener Brückenschlag zwischen Spannung und Historie."
c) Westdeutsche Zeitung, 15. April 2006, Artikel von Anette Leuschen

"Es ist die besondere Mischung, die diesen historischen Abenteuerroman zu einem fesselnd erzählten Zeitzeugnis des 17. Jahrhundert macht."
c) Süddeutsche Zeitung, 3. Februar 2006, Artikel "Die verlorene Brosche der Hofdame" von Roswitha Budeus-Budde.

"Kunstvoll spiegelt Nina Blazon die verschiedenen Frauengeschichten und -schicksale gegeneinander, zeichnet verschiedene Wege, die Frauen gehen können - und gibt so über die Jahrhunderte hinweg Anregung zur und Hilfe bei der Identitätsfindung."
c) Literaturzeitschrift "1000 und 1 Buch", Rezension von Notburga Leeb, Mai 2006

"Nina Blazon ist es hervorragend gelungen, eine spannende Romanhandlung mit historischen Tatsachen zu verknüpfen. Als Grundlage dienten ihr u.a. die Tagebücher der schwedischen Königin und Besuche ívor Ortí in Stockholm. Das macht das Buch besonders plastisch und lebendig."
c) www.schiller-buch.de, Rezension von Sabine Fecke, März 2006

"Nina Blazon hat sehr viel Liebe und Recherchearbeit in ihr neuestes Werk gesteckt, das merkt man auch ihrem Nachwort an. Und es hat sich gelohnt: "Der Spiegel der Königin" ist ein rundum spannendes und lebendiges Buch, in dem sich vor allem viele junge Frauen wiederfinden werden. Auch erfahrene Leser werden von der Tiefe und Spannung der Handlung nicht enttäuscht."
c) www.fantasyguide.de, Rezension von Christel Scheja, März 2006.

"Ein durchweg spannendes Lesevergnügen mit geschichtlichem Hintergrund. Menschliche und politische Hintergründe werden ausgelotet, ohne eine Meinung vorzugeben. Empfehlenswert."
c) Spielhimmel, Uettingen, Februar 2006

"Ich habe mit Elin geträumt, gezittert, gelernt und gelacht. Man muss sie einfach lieben. Königin Kristina wurde für mich so interessant, dass ich noch einiges über sie lesen möchte. Ganz großes Lob."
c) Anja Lindenau, Haus der Bücher, Moers, Februar 2006

"Der Spiegel der Königin ist ein packender Roman über den Dreißigjährigen Krieg und eine ungewöhnliche Königin. Geschichte zum Miterleben!"
c) Bücherstube Sankt Augustin, März 2006
Quadrat News 19.10.17

Quadrat Seite drucken
Quadrat Top

Impressum: Nina Blazon, USt-IdNr.: DE227815019, c/o: Lese-Agentur Sabine Fecke, Meisenweg 10, 70565 Stuttgart
Tel: 0711/7804306, info02@lese-agentur.de oder s.fecke@ninablazon.de