Nina Blazon - Buchautorin - Im Bann des Fluchträgers

Quadrat Home
Quadrat Bücher
Quadrat Anthologien
Quadrat Hörbücher
Quadrat News
Quadrat Preise
Quadrat FAQ
Quadrat Album
Quadrat Privat
Quadrat Kontakt
Quadrat 5 Fragen
Quadrat Termine

Rubrik Fantasy, Historie, Krimi, Kinderbuch


"Die Königsmalerin ist (...) sehr spannend und gefühlvoll geschrieben und zeichnet sich vor allem durch Blazons poetischen, mitreißenden Schreibstil aus."
Julia Gurol (14 Jahre) - Kinder-Redaktion Buecherkinder.de

"Wunderbares Mädchenbuch, spannend und ein bisschen romantisch!"
Buchhandlung Leselust, "Hits for Kids - Highlights", August 2008

"In einem anschaulichen Zeitbild werden der unerträgliche Druck der Inquisition sowie die Schwierigkeiten für eine Frau, sich in jener Zeit als Künstlerin durchzusetzen, deutlich. Farben und Malweisen werden erläutert und das Leben am Königshof lebendig gemacht. Ein faszinierender Roman zusammengestellt aus historischen Fakten und Personen sowie selbsterfundenen Menschen und Begebenheiten."
c) Stadtbibliothek Rosenheim, Rezension von Susanne Lauke

"Mir gefallen alle Deine Bücher, die ich bisher gelesen habe, aber dieses hier hat mich am meisten begeistert. Ich konnte mir die Bilder in Deiner Geschichte genau vorstellen! Es war sehr, sehr spannend, wie Du über das Leben der berühmten Malerin geschrieben und dazu die Geschichte um Lien eingeflochten hast. Auch sehr schön fand ich die Farbbeschreibungen am Anfang eines Kapitels. Mir hat Dein Buch so gut gefallen, dass ich gerne noch lange weitergelesen hätte."
Leserin Smila M. (11 Jahre), per Mail am 16. August 2008

"Ich musste das Buch innerhalb von 2 Tagen lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Ich fand es sehr faszinierend, wie Sie von der Inquisition geschrieben haben. Ich wusste gar nicht, dass es das früher gab."
Leserin Sophia S., (12 Jahre), per Mail am 15. August 2008

"Ich mag Nina Blazons historische Romane besonders, da sie die Fähigkeit besitzt, Bilder im Kopf entstehen zu lassen und den Leser in die Geschichte hineinzuziehen."
c) www.corrys-jugendbuchregal.de, August 2008

Quadrat News 10.08.17

Quadrat Seite drucken
Quadrat Top

Impressum: Nina Blazon, USt-IdNr.: DE227815019, c/o: Lese-Agentur Sabine Fecke, Meisenweg 10, 70565 Stuttgart
Tel: 0711/7804306, info02@lese-agentur.de oder s.fecke@ninablazon.de