Nina Blazon - Buchautorin - Im Bann des Fluchträgers

Quadrat Home
Quadrat Bücher
Quadrat Anthologien
Quadrat Hörbücher
Quadrat News
Quadrat Preise
Quadrat FAQ
Quadrat Album
Quadrat Privat
Quadrat Kontakt
Quadrat 5 Fragen
Quadrat Termine

Rubrik Fantasy, Historie, Krimi, Kinderbuch


"Ein vielschichtiges, gut recherchiertes, spannendes Buch."
c) 3SAT Kulturzeit, Filmbeitrag am 5. Februar 2010

"Ein Buch wie ein Fiebertraum. (...) Definitiv eins der stärksten Jugendbücher dieses Herbstes."
Süddeutsche Zeitung, 1. Dezember 2009, Nr. 277, Artikel "Jagd auf die Untoten" von Verena Hoenig

"Totenbraut ist ein Kleinod in der literarischen Welt um Vampire und historisches Leben, das genau diese beiden Aspekte auf extrem unterhaltsame Weise verbindet. Dieser Roman ist mit Sicherheit einer der empfehlenswertesten des Jahres 2009. Sowohl Jugendliche als auch Erwachsene werden sich mit ihm gleichermaßen unterhalten fühlen."
Rezension auf www.media-mania.de von Bine Endruteit.

"Meiner Meinung nach ist dies eines der besten Bücher 2009! Spannend, gruselig und absolut fantastisch!"
www.bücherecke.com, Rezension von Yvonne Staller, Dezember 2009

"Das Buch ist von der Autorin wunderbar anschaulich geschrieben und ein echter Horrorroman, der einen nicht mehr loslässt. Ein guter Vergleich wäre der Film Sleepy Hollow. (...)"
Clara Hense. Buecherstube-may.de, Nov. 2009

"Das ist ein perfektes Herbstbuch, mit dem man sich im Sofa eingraben kann, während draußen der Regen an die Scheiben pladdert. Aber macht die Fenster zu, sonst geht's euch wie mir und ihr kriegt fast einen Herzkasper, wenn der Wind sie zuknallt. Seid gewarnt."
www.g-wie-gorilla.de, Rezension von Anna-Selina Sander,2009

"Totenbraut von Nina Blazon ist ein durch und durch gelungenes Werk, besonders von Mysteryfans,die sich mal wieder ordentlich fürchten wollen!"
www.lizzynet.de, Rezension von Ann-Katrin, Oktober 2009

"Historisch genau, mit überraschenden Details und spannend bis zur letzten Seite präsentiert sich ein gruseliges, aber auch Mut machendes Buch, das Abenteuer und historisches Wissen auf ganz eigene Weise kombiniert."
Frankenpost, 12. Dezember, Artikel "Frischer Wind für alte Vampir-Geschichten" von Alina Juravel

"Eine wunderschöne Geschichte, die ganz ohne das Klischee vom verführerisch-gefährlichen Vampir auskommt und ganz nebenbei die wohl überzeugendste und berührendste Liebesszene von allen hier erwähnten Büchern enthält."
c) Eselsohr, Heft 6/2009, Artikel "Monster, Parasiten und zahnlose Blutsauger - die jüngsten Errungenschaften der VampireLit" von Sylvia Mucker.

"Stephenie-Meyer-Leserinnen wird Nina Blazons Roman nicht romantisch genug sein, obwohl die Liebesgeschichte sehr schön ist. Aber dafür ist 'Totenbraut' umso realistischer, düsterer und spannender."
c) U. Rabenau, Das Buch, Freigericht-Somborn

"Wieder ein Klasseroman von Nina Blazon!"
c) C. Fiedler, Thalia, Dresden

"Eine spannende Geschichte von Anfang bis Ende ohne die zur Zeit so gängigen Vampir-Klischees. Echt wohltuend! Konnte es nicht mehr aus der Hand legen!"
c) K. Ballay, Buchhandlung Katrin Berger, Forst

"Nina Blazon hat (schon wieder) einen echten Höhepunkt der Jugend-/jungen Erwachsenenliteratur geschaffen. Ungemein packend und mit dichter Atmosphäre ist die 'Totenbraut' der richtige Schmöker für eingefleischte Anhängerinnen des gängigen Vampirgenres. Aber nicht zuletzt aufgrund des stupenden historischen Detailwissens, das die Autorin geschickt ins Geschehen einflicht, und die sorgfältige Konstruktion ihrer Figuren, ist der Roman auch für alle geeignet, deren Begehr über bloße Unterhaltung hinausgeht. Damit gerät die 'Totenbraut' zu einem der besten Vampirromane (und dies auch noch ohne einen einzigen echten Vampir)."
c) Tobias Wrany, Buchhandlung Hanns-Georg Jost, Bonn

Quadrat News 22.03.17

Quadrat Seite drucken
Quadrat Top

Impressum: Nina Blazon, USt-IdNr.: DE227815019, c/o: Lese-Agentur Sabine Fecke, Meisenweg 10, 70565 Stuttgart
Tel: 0711/7804306, info02@lese-agentur.de oder s.fecke@ninablazon.de