Nina Blazon - Autorin

Home
Bücher
Anthologien
Hörbücher
News
Preise
Kontakt& Impressum
Termine

Rubrik Fantasy, Historie, Krimi, Kinderbuch


Banshee Blues - Der Fluch der Todesfeen

Banshee Blues Die 20-jährige Dee arbeitet in Helsinki als Tontechnikerin und Songwriterin. Musik ist ihr Leben! Sie hat das perfekte Gehör und eine kraftvolle Singstimme. Doch niemand darf ihren Gesang jemals hören, nicht einmal ein lauter Ruf darf ihr entschlüpfen. Denn Dee entstammt einer alten Linie von Todesfeen. Natürlich hat sie ständig Angst um ihren Freund Arvo, und ist vorsichtiger denn je. Doch sie muss bald erkennen, dass es eine Gefahr gibt, die sie nicht kontrollieren kann. Ein Geist ist Arvo auf den Fersen - mit einer perfiden Strategie: Er will ihr offenbar das nehmen, was sie am meisten liebt. Was steckt hinter diesen Angriffen? Und wird es Dee gelingen, ihre Liebe zu beschützen?
Inspiriert von keltischen Mythen, hochspannend und unwiderstehlich romantisch - meisterhafte Urban Fantasy von Seraph-Preisträgerin Nina Blazon.

450 Seiten, Hardcover, 20.00 (D)
ISBN: 357016525, Verlag: cbj
Oktober 2022



Rabenherz und Eismund (2019, Fantasy, ab 14 Jahren)

Rabenherz und Eismund Bisher hat Mailín den Eisfischer, der in den Winternächten Mädchen entführt, für ein Schauermärchen gehalten. Doch als ihre Freundin Silja spurlos verschwindet, macht Mailín sich auf die Suche nach dem Palast aus Eis und blauen Sternen. Der Weg führt sie in das magische Land über dem gefrorenen Himmel. Doch wer ist der Junge mit den eisgrünen Augen, den sie im Schloss des Winterkönigs findet? Und warum kennt sie ihn aus ihren Träumen?

544 Seiten, Hardcover, 18.00 (D)
ISBN: 3570163652, Verlag: cbj
Oktober 2015




Laqua - Der Fluch der schwarzen Gondel (2023, Fantasy ab 10 Jahren)

Laqua Ein gruseliger, zugiger alter Palazzo, Dauerregen und eine grantige Urgroßmutter - Kristina und Jan sind gar nicht begeistert, dass sie die Ferien in Venedig verbringen sollen. Dass sich des Nachts seltsame Schemen aus der Lagune erheben, macht die Sache für die beiden Geschwister auch nicht besser. Als dann auch noch ein gruseliger Doge sie verfolgt, beginnt für die Kinder in den Gassen Venedigs ein fantastisches Abenteuer.

384 Seiten, Hardcover, 16.00 Euro (D)
ISBN: 3570181545, Verlag: cbj




Silfur - Die Nacht der silbernen Augen (2016, Fantasy, Abenteuer, ab 10 Jahren)

Silfur Die Brüder Fabio und Tom verbringen ihre Sommerferien in Island. Dort treffen sie das Mädchen Elín, das ihnen nicht nur die Hauptstadt Reykjavík zeigt, sondern sie auch mit zu einem Reiterhof in der Nähe der berühmten Hraunfossar-Wasserfälle nimmt. Bald stellen die Brüder fest: In Island existiert im Verborgenen eine geheimnisvolle und sehr gefährliche Welt …

480 Seiten, Hardcover, 16.99 (D)
ISBN: 978-3570163665, Verlag: cbt




Der Winter der schwarzen Rosen (2015, Fantasy, ab 14 Jahren)

Der Winter der schwarzen Rosen In einer Festung, geschützt durch dunkle Magie, suchen die Schwestern Tajann und Liljann Zuflucht vor ihren Verfolgern. Die eine Schwester versteckt sich hier mit ihrer großen Liebe. Die andere ist auf der Flucht vor der zerstörerischen Liebe ihres Verehrers. Doch mit den dunklen Mächten spielt man nicht. Denn etwas lauert in den Mauern, etwas Unberechenbares, etwas Böses …

544 Seiten, Hardcover, 16.99 (D)
ISBN: 978-3570163641, Verlag: cbt




Lillesang - Das Geheimnis der dunklen Nixe (2014, Fantasy, Abenteuer, ab 10 Jahren)

Lillesang Jo und ihre Familie erben ein kleines Häuschen an der dänischen Küste. Die alte Nachbarin Bente warnt das Mädchen vor dem Meer, den wandernden Toten und den bösen "Fischblütern", die nachts an Land kriechen. Doch wer glaubt schon an Schauergeschichten? Die vernünftige Jo jedenfalls nicht. Zumindest NOCH nicht …

416 Seiten, Hardcover, 16.99 (D)
ISBN: 978-3570162873, Verlag: cbt




Der dunkle Kuss der Sterne (2014, Fantasy, ab 13 Jahren)

Der dunkle Kuss der Sterne Canda und Tian sind eine Zweiheit - ein Paar, dessen Seelen sich verbinden werden, um über die Metropole Ghan zu herrschen. Doch in der Hochzeitsnacht wird Candas Geliebter entführt - und sie selbst, die Schönste der Stadt, erkennt sich im Spiegel nicht wieder. Ihre Schönheit wurde gestohlen. Die stolze Stadtprinzessin wird zur Geächteten. Mit dem Sklaven Amad flieht sie aus Ghan, um ihren Geliebten zu finden …

528 Seiten, Hardcover, 16.99 (D)
ISBN: 978-3570161555, Verlag: cbt
Februar 2014




Die verbotene Pforte (2013, Fantasy, Abenteuer, ab 10 Jahren)

Die verbotene Pforte Seinen 13. Geburtstag hat sich Tobbs ganz anders vorgestellt. Statt in der Taverne am Rande der Welten zu feiern, muss er auf einer Dämonenhochzeit den Kindertisch bewachen. Und prompt macht sich ein Dämonenjunge durch eine der verbotenen Türen davon. Weitere Weggefährten bei diesem gefährlichen Abenteuer: eine schweigsame Göttin, ein toter Mann am Ohr, Elfen mit Alkoholproblemen und der Stammtisch der Schicksalsfrauen.

576 Seiten, Hardcover, 16.99 (D)
ISBN: 978-3473400867, Verlag: Ravensburger
Februar 2013




Fayra - Das Herz der Phönixtochter (2017, Fantasy, Abenteuer, ab 10 Jahren)

Fayra In einem verwilderten Garten begegnet die 12-jährige Anna-Fee nach einer Sturmnacht der rätselhaften, magisch begabten Fayra. In einem Wettlauf gegen die Zeit und verfolgt von Jägern aus einer Parallelwelt, müssen die beiden Mädchen das Feuertor der sagenumwobenen Phönixdrachen finden. Es ist der einzige Weg, Fayra in Sicherheit zu bringen.

464 Seiten, Hardcover, 16.99 (D)
ISBN: ISBN: 978-3-570-16493-8, Verlag: cbt
Erscheinungstermin: 9. Oktober 2017




Zweilicht (2011, Fantasy/Magische Dystopie, ab 14 Jahren)

Zweilicht Jay ist in der Stadt seiner Träume angelangt - ein Jahr wird er als Austauschschüler in New York verbringen. Seine Mitschülerin Madison fasziniert ihn, doch da ist auch Ivy, ein Mädchen, das außer ihm niemand zu sehen scheint. Mit einem Kuss gelingt es ihr, ihn in eine sagenumwobene Welt zu entführen. Doch auch in seinem New York erwachen die Geister und Dämonen, und Jay muss um sein Leben kämpfen, seine Seele, seine Welt - und um zwei Mädchen, so verschieden wie Sonne und Mond.

416 Seiten, Taschenbuch, 8.99 Euro (D)
ISBN: 978-3570308691, Verlag: cbt
Erschienen 2013




Ascheherz (2011, Fantasy/Liebe/Tod, ab 13 Jahren)

Ascheherz Seit einem Unfall ist Summers Gedächtnis wie ausgelöscht. Sie weiß nur eines: Ein "Blutmann", der sie in ihren Albträumen verfolgt, ist nun in ihr Leben getreten und will sie töten. Auf ihrer Flucht ins Nordland muss sie erkennen, welchen Verrat sie vor Jahrhunderten begangen hat: Einst gehörte sie zu den Zorya, deren Kuss den Sterblichen den Tod bringt. Doch sie betrog Lady Mar um ein Menschenleben. Wird es ihr gelingen, die Herrin des Todes ein zweites Mal zu überlisten?

544 Seiten, Taschenbuch, 9.99 Euro (D)
ISBN: 978-3570308233, Verlag: cbt
Erschienen 2013




Faunblut (2008, Fantasy/Liebe, ab 13 Jahren)

Faunblut Eine Metropole am Rande der Zeit. Eine Herrschaft im Zeichen der Gewalt. Und eine Liebe wider jede Vernunft. Als Jade, das Mädchen mit den flussgrünen Augen, den schönen und fremdartigen Faun kennenlernt, ist ihre Welt bereits am Zerbrechen. Aufständische erheben sich gegen die Herrscherin der Stadt und die sagenumwobenen Echos kehren zurück, um ihr Recht einzufordern. Jade weiß, auch sie wird für ihre Freiheit kämpfen. Doch Faun steht auf der Seite der Gegner.

480 Seiten, Taschenbuch, 8.99 Euro (D)
ISBN: 978-3570308479, Verlag: cbt
Erschienen 2013




Die Magier der Winde (2010, Fantasy, ab 12 Jahren)

Die Sturmrufer Die Küstenstadt Dantar droht in einer Serie verheerender Stürme unterzugehen. Einer dieser magischen Stürme führt vier junge Stadtbewohner in ein ungewisses Schicksal: Gestrandet auf einer kargen, verwunschenen Insel müssen sie bald gegen gespenstische Kreaturen kämpfen. Doch die größte Gefahr lauert dort, wo sie es niemals vermutet hätten ...

Originaltitel: Die Sturmrufer
304 Seiten, Taschenbuch, 7.95 Euro (D)
ISBN: 357030566X, Verlag: cbt




Woran-Saga, Teil I bis III (Fantasy, ab 12 Jahren)

Im Bann des Fluchträgers Im Bann des Fluchträgers (2003, Teil I der Woran-Saga)
Ausgezeichnet mit dem Wolfgang Hohlbein Preis 2003
Deutscher Phantastik Preis 2004 (Publikumspreis von www.phantastik.de)

Ravins Bruder hat einen Fluchträger berührt und liegt seitdem in einem Todesschlaf. Mit dem Zauberlehrling Darian macht sich Ravin auf die gefährliche Reise in das sagenumwobene Land Skaris, um die "Quelle der Skaardja" zu finden. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ...

444 Seiten, Hardcover, 19.95 Euro (D)
ISBN: 3-8000-5061-7, Verlag: Ueberreuter



Im Labyrinth der alten Könige Im Labyrinth der alten Könige (2004, Teil II der Woran-Saga)

In Winterland Lom stirbt der Magier Darian Danalonn unter tragischen Umständen. Doch sein Schüler Julin glaubt nicht an einen Unfall. Die Suche nach der Wahrheit führt ihn in die Silberminen von Lom, Grabstätte der alten Worankönige, die einst das Land beherrschten ...

360 Seiten, Hardcover, 19.95 Euro (D)
ISBN: 3-8000-5107-9, Verlag: Ueberreuter



Im Reich des Glasvolks Im Reich des Glasvolks (2006, Teil III der Woran-Saga)

Immer wieder hat Jonnvinn einen schlimmen Traum: Ihre Schwester, die Glasmacherin Nive, schwebt in Todesgefahr! Die schlimmsten Befürchtungen scheinen sich zu bestätigen, als sie herausfindet, dass Nive in die Wüste gezogen ist, um das legendäre "Glasvolk" zu befreien ...

352 Seiten, Hardcover, 16.95 Euro (D)
ISBN: 3-8000-5215-6, Verlag: Ueberreuter




Die Rückkehr der Zehnten (2007, Fantasy, ab 12 Jahren)

Die Rückkehr der Zehnten Ein geheimnisvolles Medaillon verschafft den Zwillingen Lis und Levin Zugang zu der Stadt Antjana, die sich in Vollmondnächten aus dem Meer erhebt. Doch vor den Toren dieser Stadt rüstet sich die "Zehnte Tochter" mit ihren Sarazenenpiraten zum Angriff und fordert Rache ...

352 Seiten, Taschenbuch, 7.95 Euro (D)
ISBN: 978-3-570-30319-1, Verlag: cbt




Datenschutz